Praxis für Kosmetik, Massage und Podologie

Wir legen Wert auf Gesundheit und Ästetik

Erreichbar

Tel 079 334 34 94
E-Mail diana.salvi@me.com
Adresse Ferenbergstrasse 23
3066 Stettlen, Bern

Öffnungszeiten

Montag 09:00 - 18:30
Dienstag 09:00 - 18:30
Mittwoch 09:00 - 13:00
Donnerstag 09:00 - 18:30
Freitag 09:00 - 13:00
Samstag auf Anfrage

Gesichtspflege



Haut-Check-Up

Vor einer Behandlung ist es für mich wichtig, die Haut der KundenInnen anzuschauen, um deren Hautprobleme und Bedürfnisse zu erkennen um daraus die Informationen einer optimalen Behandlung und Heimpflegeberatung zu vermitteln. Das Instrument zur Ermittlung des Ist-Zustandes der Haut und der weitern Vorgehensweise ist der Haut-Check-up. Dabei ergründe ich die Zusammenhänge zwischen Hautbild, Hautzustand und Lebensweise. Die Kosmetikerin ist häufig die erste Kontaktperson bei Hautproblemen. Bei unklaren Fällen bzw. bei Verdacht auf eine Hauterkrankung kann ich meine Kunden gezielt an einen Arzt weiterleiten.

Folgende Faktoren können die Haut beeinflussen:

Für mich ist das nach dem Hauptcheck das Beratungsgespräch wichtig. Dabei erkläre ich meinen Kundinnen die Zusammenhänge zwischen Haut und Lebensweise. Anschliessend empfehle ich ihnen individuelle Pflegeprodukte für ihre Haut.

Hautreinigung

Zweck der Reinigung:

Mit einem Peeling unterstützen wir die Haut in Ihrer Funktion, erreichen ein ausgeglichenes Hautbild und eine Glättung der Hautoberfläche.

Massage

Die Massage und die manuelle Lymphadrainage gehören ebenso zu den Intensivreingungen, da sie eine innere Reinigung und dadurch ein echtes Entschlacken bewirken können.

Entfernung der Komedonen und Pusteln

Abschlussbehandlung – Maske

Abschlussbehandlungen liefern viele wirksame Möglichkeiten der Einflussnahme auf die Haut. Abschlussbehandlungen dienen ebenso der zusätzlichen intensiven Pflege der Haut als auch der regulativen Behandlung.

Wimpernfärben und Brauenfärben